Anemone hupehensis 'September Charme' - Herbstanemone

4,40 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Die Herbstanemone ‘September Charme’ (Anemone hupehensis) hat einen breiten, buschigen Wuchs und betört mit ihrer hellviolett-rosafarbenen Blüte, die einen tollen Kontrast zu den tiefgrünen Blättern bildet. Wie der Name schon sagt, blüht sie erst im Herbst (von August bis Oktober) und bietet dann vor allem Insekten noch allerlei Nahrung.

Anemone hupehensis benötigt keinen großen Pflegeaufwand – sie begnügt sich mit einem halbschattigen Standort und humusreichen, durchlässigen Böden. Zusätzlich sollte im Herbst ein bodennaher Rückschnitt erfolgen, bevor sich die Staude dann in den Wurzelballen zurückzieht. Auch ein zusätzlicher Frostschutz ist empfehlenswert. Ab dem Frühjahr kann zudem eine Düngung mit Kompost erfolgen, um ein gesundes Wachstum und eine reiche Blüte anzuregen. Sowohl allein als auch in Kombination mit anderen Stauden macht die Herbstanemone viel her. Gute Pflanzpartner:innen sind Astern, Fetthennen, Funkien und Gräser.
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS10L-01
Besonderheit: Später Snack für Bienen
Bienenweide: ja
Blütenfarbe: hellviolett-rosa
Blütezeit: August - Oktober
Insektenweide: ja
Lebensbereich: Gehölzrand, Freifläche, Beet; frischer Boden
Pflanzabstand: 30 - 40 cm
Standort: halbschattig
Topfgröße: 0,5 Liter
Wuchshöhe: 40 - 80 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.