Warum wir Second-Hand-Versandkartonagen verwenden



Sind dir schon einmal kleine Unperfektheiten an unseren Versandkartons aufgefallen? Wenn ja, gibt es einen guten Grund dafür: Die wertvollen Ressourcen, die in die Produktion der Kartonagen fließen, wollen wir so gut wie möglich nutzen – seit einigen Jahren verwenden wir daher bereits benutzte und gut erhaltene Kartons mehrmals, um dir deine Blumen und Balkonutensilien zu liefern. Natürlich kommt deine Sendung ebenso gut geschützt und stabil an ihr Ziel, wie es in frisch produzierten Kartonagen der Fall wäre – nur einen Ticken umweltfreundlicher.

Um dem allgemeinen Plastikwahn ein wenig zu entkommen, nutzen wir zudem in erster Linie Papier als Füllmaterial unserer Sendungen: Plastik kommt uns nur in die Tüte, wenn wir selbst es als Füllmaterial von unseren Lieferant:innen erhalten – in dem Fall haben wir den Anspruch, auch diese Ressource möglichst lange zu nutzen.

Gemeinsam leisten wir einen kleinen, aber feinen Beitrag zu Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft – Danke, dass du dabei bist!