Hakonechloa macra 'Aureola' - Japanwaldgras

5,40 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Das Japanwaldgras 'Aureola' (Hakonechloa macra), welches ursprünglich von den Berghängen der japanischen Insel Honshū stammt, leuchtet uns mit seinem gelb-grün gestreiften Blattschopf schon von weitem aus dem Garten entgegen. Auch im Herbst lässt sich der Blick kaum von ihm abwenden, da sein Laub dann (ebenso wie zur Austriebszeit) rötlich gefärbt ist. Hakonechloa macra ist eine krautige und ausdauernde Staude, deren Halme eine Höhe von 30 bis 40 Zentimetern erreichen. Sie entwickelt unterirdische Seitentriebe, mit denen sie sich langsam, aber stetig weiter ausbreitet. Von Juli bis August zeigt dieses Japanwaldgras seine unscheinbaren, rispenartigen grünlich-braunen Blüten. Als beste Pflanzzeit gilt der Frühling: So bleibt noch das restliche Jahr zur Verwurzelung im Boden und zur Gewöhnung an den Standort. Um einen Quadratmeter mit 'Aureola' zu füllen, werden sechs bis acht Pflanzen benötigt. Dabei sollte auf einen Pflanzabstand von 40 Zentimetern geachtet werden. Doch nicht nur allein ist das Japanwaldgras ein wahrer Hingucker, auch in Kombination mit anderen Gräsern oder weiteren japanischen Pflanzen wie blauen Funkien wird es zum Mittelpunkt des Gartens. Um seine Schönheit zu wahren, sollte das Gras an einem halbschattigen Standort mit durchlässigem Substrat stehen und nur sparsam bewässert werden. Bei einer Pflanzung im Kübel ist es notwendig, Hakonechloa macra im Keller oder in der Garage zu überwintern, bei fest verpflanzten Exemplaren reicht in der kalten Jahreszeit ein Vlies zum Schutz.
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS1D7-01
Anwendungsbereich: Lebensbereich: Gehölz, Gehölzrand, Steinanlagen, Standort: halbschattig, Bodenfeuchte: frisch, frisch bis feucht
Blütezeit: Juli - August
Farbe: Blüte: grünlich
Höhe: 20 - 40 cm
Pflanzabstand: 30 - 50 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.