Dose | Rucola

2,49 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Gewürz für Pizza, Salate, Pesto, Nudelgerichte und noch mehr. Schmeckt dank enthaltener Senföle nussig, würzig und scharf. Geringe Minusgrade werden vertragen und gehen mit kurzzeitiger Verlängerung des Erntezeitraums einher. Schmackhafte Vitamin C-Bombe. Das Substrat sollte warm, durchlässig und humushaltig sein, im Jahr zuvor aber weder Rucola und Rettich, noch Kohl und Radies beherbergt haben. Ausgesät wird direkt ins Freiland mit einer Saattiefe von 0,5 bis 1 cm, einer Keimdauer von 10 bis 15 Tagen und einer Keimtemperatur von 20 bis 25 °C. Boden sollte gelockert und regelmäßig gegossen sowie von Unkraut befreit werden. Staunässe wird nicht vertragen. Bei einer Pflanzenhöhe von 10 bis 15 cm sollten nur junge Blätter geerntet werden, ältere schmecken sehr scharf. Wird der Rucola bei der Ernte nicht zu tief abgeschnitten, können eine 2. und eine 3. Ernte folgen. Feucht eingeschlagen hält sich das geerntete Kraut eine Zeit lang im Kühlschrank. Inhalt ausreichend für etwa 350 bis 500 lfd. m.
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: 1003242

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.