Geranium nodosum - Knotiger Bergwald-Storchschnabel

4,40 €*

Inhalt: 1 Stück

Derzeit nicht auf Lager.

Mit seiner violetten Blütenpracht zieht der Knotige Bergwald-Storchschnabel (Geranium nodosum) Bienen und andere Insekten an und dient ihnen als wertvolle Nahrungsquelle. Er blüht von Frühling bis Sommer und manchmal sogar bis in den Herbst hinein. Dabei bildet dieser Storchschnabel dichte Teppiche aus Laub und eignet sich so hervorragend als Bodendecker. Mit seinem dichten bis lockeren, buschigen und aufrechten Wuchs erreicht er eine Höhe von 40 bis 50 Zentimetern und eine Breite von 30 Zentimetern.

Der Knotige Bergwald-Storchschnabel ist eine widerstandsfähige und pflegeleichte Staude und besonders für schattige und halbschattige Standorte geeignet. Er gedeiht auch unter Bäumen oder in Bereichen, die nicht viel Sonnenlicht erhalten. Obwohl eine ausreichende Bewässerung für eine optimale Blütenbildung sorgt, übersteht Geranium nodosum auch kurze Trockenperioden problemlos.
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS1C4-01
Blütenfarbe: violettrosa
Blütezeit: Mai - August
Insektenweide: ja
Lebensbereich: Gehölzrand; frischer Boden
Pflanzabstand: 30 cm
Standort: halbschattig
Topfgröße: 0,5 Liter
Wuchshöhe: 50 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.