Brunnera macrophylla - Kaukasus-Vergißmeinnicht

4,00 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Der Name Kaukasus-Vergissmeinnicht (Brunnera macrophylla) kommt nicht von ungefähr, denn seine zarte blaue Blüte ähnelt der des Vergissmeinnichts. Die buschig wachsenden herzförmigen Blätter zeigen sich erst zur Blüte, erfreuen uns dann aber noch bis zum Winteranfang mit ihrem Anblick. Diese Staude bevorzugt einen Platz im lichten Schatten mit humus- und nährstoffreicher lehmiger Erde. Ist der Boden nicht zu trocken, wird aber auch Sonne gut vertragen. Beete, Gehölze, Gräber, Wände und Rabatten können die Heimat des langlebigen und robusten Gewächses umgeben. Nach der frühen Hauptblüte, die Insekten gelegen kommt, zeigt sich im Sommer hin und wieder eine kleinere Nachblüte. Einer Selbstaussaat lässt sich durch Rückschnitt nach der Blüte vorbeugen – diese Angewohnheit des Kaukasus-Vergissmeinnichts kann man sich stattdessen aber auch gut zur Verwilderung an kritischen Standorten zunutze machen. Ansonsten kann Brunnera macrophylla über Wurzelteile vermehrt werden – dies empfiehlt sich jedoch nur bei nicht panaschierten Sorten, da sonst die besondere Blattfärbung verloren geht. Als Nachbarpflanzen bieten sich z.B. Blausternchen, Lenzrose, Nessel-Glockenblume oder Weiße Sommer-Wald-Aster an.
 
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS150-01
Anwendungsbereich: Lebensbereich: Gehölz, Gehölzrand, Standort: sonnig - halbschattig, Bodenfeuchte: frisch
Blütezeit: April - Mai
Farbe: Blüte: blau
Pflanzabstand: 30 - 40 cm
Wuchshöhe: 30 - 50 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.