Bistorta amplexicaulis 'Taurus' - Kerzenknöterich

5,90 €*

Inhalt: 1

Derzeit nicht auf Lager.

Der Kerzenknöterich 'Taurus' (Bistorta amplexicaulis 'Taurus') gehört mit einer Höhe von bis zu 120 Zentimetern zu den hochwachsenden Stauden. Sein Wuchs ist buschig, aber aufrecht. Die Pflanze hat lanzettliche, mittelgrüne Blätter und rispenförmige, dunkelrote Blüten, die von Juli bis Oktober blühen. So ist dieser Kerzenknöterich ein wahrer Langblüher! 
Sommers wie winters bevorzugt die Pflanze einen sonnigen bis halbschattigen Standort und frischen, lockeren, humusreichen Boden, zum Beispiel in einer Rabatte oder einem Beet, allein oder in Gruppen gepflanzt. Da 'Taurus' bis zu 40 Zentimeter breit werden kann, ist auf einen entsprechenden Pflanzabstand zu achten.

Der Kerzenknöterich eignet sich besonders gut zur Pflanzung in Kombination mit Gräsern oder Herbstanemonen. Bei leichtem Wind ist er aufgrund seiner filigranen, schwingenden Silhouette ein wahrer Hingucker. Der Kerzenknöterich 'Taurus' ist frosthart und kann ohne viel Aufwand überwintern.

 
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS8N2-01
Besonderheit: intnsive Blütefarbe, standfest
Blütenfarbe: dunkelrot
Blütezeit: Juli - Oktober
Insektenweide: ja
Lebensbereich: Freifläche, Gehölzrand, frisch bis feucht
Pflanzabstand: 80 cm
Standort: sonnig bis halbschattig
Topfgröße: 1 Liter
Wuchshöhe: 80 - 100 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.