Unsere Idee.

So entstand Blumixx.

Horizontale Kante

Was passiert eigentlich, wenn man zwei junge Männer ohne nennenswerte botanische Kenntnisse mit ihrem WG-Balkon sich selbst überlässt?

NICHTS, außer ein paar leeren Bierkästen, die auf die Pfandrückgabe warten. Sarah, gelernte Gärtnerin, ist der „männliche“ Balkon ein Dorn im Auge und sie beschließt gemeinsam mit Heinrich und Jan dem Freisitz Leben einzuhauchen und ihn zu einer sommerlichen Wohnfühloase zu machen.

Gesagt, getan – nur: Dass das Vorhaben so aufwendig und zeitraubend wird, hätten wir drei nicht gedacht. Und so wurde aus der Idee, die Balkonbegrünung zu vereinfachen, zunächst ein Studienprojekt und in der Folge schließlich unser eigenes Unternehmen:

Das Blumixx-Team

Leerer Balkon,
das anfängliche Problem

Um eine schöne Balkonbepflanzung zu erhalten, standen wir vor vielen Herausforderungen und Arbeitsschritten: Das zeitaufwendige Besorgen von Blumenkästen, Pflanzen, Erde sowie weiterer Arbeitsmaterialien.

Außerdem mussten wir uns nach dem Bepflanzen um die Säuberung des Arbeitsortes kümmern und übrig gebliebene Materialien im Keller einlagern…und das bei einer Wohnung im 3. OG Altbau.

Uns ist schnell klar geworden, dass es für „Balkonhalter“ auf diese Weise nicht weitergehen kann.

Die Balkonbegrünung muss doch auch einfacher, schneller und sauberer realisiert werden können!

Der Anfang von Blumixx

Die Lösung,
der Blumixx-Bag

Lange haben wir über die Vereinfachung der Balkonbegrünung nachgedacht und unzählige Tests durchgeführt. Unser Ziel: Die einfachste Balkonbegrünung der Welt bei minimalem Zeit- und Arbeitsaufwand für unsere zukünftigen Kunden zu entwickeln. Herausgekommen sind fertig bepflanzte Blumenkasten-Einsätze per Postpaket.

Nun benötigten wir noch einen passenden Namen, unter dem wir unseren Blumen-Bag an den Start bringen konnten: Im Sommer 2013 wurde deshalb Blumixx geboren.

Bestellen. Gießen. Genießen.

Das ist unser Geschäftsmodell. Unser Service richtet sich an Menschen, die sich durchaus an der Blumenpracht auf Balkon oder Terrasse erfreuen, die Umsetzung jedoch lieber anderen überlassen. Zeitnot oder fehlende Pflanz-Lust sind ab jetzt keine Gründe mehr für leere Blumenkästen.

Der Blumixx-Bag besteht aus einem feinmaschigen biologisch abbaubaren Gewebe, welches mit hochwertigem vorgedüngtem Pflanzsubstrat befüllt und anschließend mit Blumen oder Kräutern bepflanzt wird.

Die ersten Bags

Balkonblumen ganz einfach online bestellen

Den Blumixx-Bag, fertigen wir in unserer Manufaktur liebevoll und individuell für dich an. Unsere Balkonblumen passen perfekt zu deinem sonnigen, halbschattigen oder schattigen Standort auf dem Balkon, sodass du lange Freude an deinen Pflanzen haben wirst. Bei uns bist du nicht auf dich allein gestellt. Wir beraten dich bei der Produktauswahl und deiner Bestellung – per E-Mail oder Telefon. Nach dem Kauf sind wir gleichermaßen für dich da und nehmen dein Feedback ernst.

Du kannst bei deiner Bestellung des Blumixx-Bags anklicken wie groß dein vorhandener Blumenkasten ist, welche Farbrichtung die Blüten haben sollen und wie der zukünftige Standort der Pflanzen aussieht.

Wir übernehmen anschließend fast die ganze Arbeit für dich, die bei der Balkonbegrünung anfällt. Nur das regelmäßige Gießen und Düngen ist dein Job.

Nach der Saison, wenn die Blumen verblüht sind, kann der Blumixx-Bag nach dem Entfernen zweier Clips umweltfreundlich in der Bio-Tonne entsorgt werden.

Die ersten Bags

Blumixx,
der Onlinehändler für deinen Balkon

Mit der Zeit haben wir erkannt, dass unsere Kunden vermehrt auch Produkte für ihren Außenbereich bei uns nachgefragt haben. So haben wir es uns seit 2015 zur Aufgabe gemacht - neben unseren Blumixx-Bags - ein stetig wachsendes Angebot an Blumenkästen, Pflanzgefäßen, sowie Balkonprodukten in unserem Shop anzubieten und so nach und nach zu deiner Anlaufstelle für dein persönliches Balkonglück zu werden.

Um mehr über uns zu erfahren folge uns auf Facebook oder Instagram. Schöne Inspirationen rund um Balkon und Pflanzen findest du auf unseren Pinterest-Pinnwänden.