Bewässerungsbeutel für Bäume 75 Liter

12,99 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Hitze Hitze Hitze – Der Sommer macht uns manchmal ganz schön zu schaffen. Doch damit sind wir nicht allein. In lange Dürreperioden haben es besonders die Pflanzen schwer und sind darauf angewiesen, dass wir sie regelmäßig gießen. Bäume werden dabei leider häufig vergessen, obwohl ihnen die Trockenheit ebenso zu schaffen macht. Eine erste praktikable Lösung bietet dazu der Baum-Bewässerungsbeutel. Er wird mithilfe eines Reißverschlusses um den Baumstamm von 8 bis 13 cm Durchmesser geschnallt und verschlossen. Für größere Baumdurchmesser können mehrere Beutel an ihren Reißverschlüssen zusammengesetzt werden. Zum Befüllen mit dem Gartenschlauch wird der Reißverschluss ein wenig geöffnet. Durch die kleinen Löcher im Beutel wird das Wasser langsam und gleichmäßig an den Baum abgegeben, sodass es auch tiefere Erdschichten erreichen kann. So kommt das Wasser ohne nennenswerte Verluste genau dort an, wo es gebraucht wird. Drainage-Öffnungen sorgen zudem dafür, dass keine Staunässe entsteht. Je nach Witterungsbedingungen dauert die Wasserabgabe zwischen fünf und neun Stunden an. Der aus beschichtetem PVC (Polyester) gefertigte Beutel ist ebenso wetterfest wie UV-beständig und so für alle Abenteuer gewappnet. Er fasst etwa 75 Liter Wasser, die deinem Baum enorm weiterhelfen. Er wird es dir mit grüner Lebensfreude danken!
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: 100155
Abmessungen: ca. 13 x 25 x 85 cm
Bewässerungszeit: ca. 5-9 Stunden
Fassungsvermögen: 75 Liter
Geeignet für: Bäume mit einem Durchmesser von max. 18 cm
Material: PVC Tarpaulin 400 g/m²
Produkttyp: Bewässerung

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.