Rasenerde 40 Liter

13,99 €*

Inhalt: 40 L (0,35 €* / 1 L)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-7 Tage

Egal ob Zier- oder Spielrasen – der Boden entscheidet darüber, wie viel Arbeit du später mit dem Rasen haben und wie saftig grün er ist. Eine hochwertige Erde speziell für Rasen enthält sowohl einen Start- als auch Langzeitdünger und schafft eine ebene Fläche, die auch mit einem Mähroboter gemäht werden kann. Außerdem ist eine solche humusreiche und rieselfähige Rasenerde universell einsetzbar: zum Aussäen neuen Rasens, zum Verlegen von Rollrasen, zum Boden verbessern, Ausbessern und Begradigen.

Langzeitdünger versorgt Rasen bis zu zehn Wochen

Ein wichtiger Bestandteil von Rasenerde ist Kompost. Die darin enthaltenen Nährstoffe fördern das Anwachsen gesunder und kräftiger Rasenpflanzen. Ergänzt durch einen Start- und Langzeitdünger, wird der Rasen in den ersten acht bis zehn Wochen mit der notwendigen Nahrung versorgt. Anders als bei Mutterboden muss bei Rasenerde also nicht sofort nach dem Säen düngen, sondern erst viel später. Bei wenig strapaziertem Rasen reicht es, einmal im Frühjahr (je nach Wetter zwischen Mitte März und Mitte April) und einmal im Herbst (zwischen Mitte August und Mitte September) zu düngen. Ob der Rasen Nährstoffe benötigt, erkennst du daran, dass er nicht mehr richtig grün ist und kahle Stellen aufweist.

Sand ebnet die Fläche und schützt vor Nässeschäden

Anders als einfacher Mutterboden enthält Rasenerde Sand. Je feiner er ist, desto einfacher und gleichmäßiger lässt sich die Erde verteilen, um Unebenheiten auszugleichen. Eine plane Fläche sieht nicht nur schön aus, sondern lässt sich später auch einfach mähen. Das ist umso wichtiger, wenn ein Mähroboter diese Arbeit erledigen sollen. Sand in Rasenerde verbessert darüber hinaus die Wasseraufnahme und Drainage, die Pflanzenwurzeln vor Nässeschäden schützt. Das reduziert den Mooswuchs, der oft durch schlechten Wasserabzug, aber auch durch zu tiefes Mähen, einen ungünstigen pH-Wert sowie Nährstoffmangel verursacht wird. Weil der Sand Rasenerde eine griffige Struktur gibt, ist die Fläche innerhalb kurzer Zeit begeh- bzw. befahrbar.


Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: FRU7KB-01
Anwendung: Rasen aussäen, Rollrasen verlegen, Ausbessern, Begradigen, Boden verbessern Pikieren, Vermehren
Anwendungsbereich: Garten, Geeignet für: Rasen
Gewicht: 0,42 kg / l
Lieferumfang: 40 Liter
Nährstoffbedarf: organisch-mineralisch
Zusammensetzung: Bimssand, Holzfaser, Substratkompost, Cocopeat
Zusatzinformation: Wirkungsdauer Dünger: Startwirkung 3-4 Wochen, Langzeitwirkung 8-10 Wochen

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.