Thymus praecox var. pseudolanuginosus - Woll-Thymian

3,70 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Die Woll-Thymian oder Filz-Thymian (Thymus praecox var. pseudolanuginosus) ist eine spezielle Sorte der Thymian-Pflanze. Als Bodendecker-Kraut bildet er einen dichten Teppich aus silbrig grauen Blättern, die eine herrlich filzartige Struktur aufweisen. Der Woll-Thymian breitet sich rasch aus, wodurch er lückenhafte Stellen im Garten problemlos bedecken kann. Besonders gut eignet sich der Woll-Thymian für das Überwachsen von Trockenmauern oder Dachgärten. Zudem helfen seine Wurzeln dabei, Erosion zu verhindern, womit er eine wertvolle Pflanzenwahl für Böschungen und Hanglagen darstellt. 

Im Frühjahr zeigt der Woll-Thymian seine zarten, rosafarbenen Blüten, die wie kleine Sternchen über dem Laub erscheinen. Er ist ein äußerst pflegeleichtes Kraut und fühlt sich an sonnigen Standorten besonders wohl. Einmal etabliert, trotzt er trockenen Bedingungen und benötigt nur gelegentliches Gießen. Daher ist der Filz-Thymian ein treuer Begleiter in Gärten mit wenig Wasserressourcen. Ob als Bodendecker, in Steingärten, zwischen Pflastersteinen oder als duftende Grenze – der Woll-Thymian fügt sich harmonisch in verschiedene Gartenkonzepte ein und verleiht jedem Außenbereich eine natürliche und elegante Ausstrahlung.
 
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS1RL-01
Besonderheit: immergrün, duftend
Bienenweide: ja
Blattfarbe: silbrig - grau
Blütenfarbe: rosa
Blütezeit: Mai - Juni
Insektenweide: ja
Lebensbereich: Steinanlagen, Felssteppe, Felsmatten; trockener Boden
Pflanzabstand: 25 - 30 cm
Standort: sonnig
Topfgröße: 0,5 Liter
Wuchshöhe: 5 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.