Phuopsis stylosa - Rosenwaldmeister

3,40 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Der Rosenwaldmeister (Phuopsis stylosa) verdankt seinen Namen seinen Blüten, die von Juni bis August in den herrlichsten Rosatönen blühen. Von ihnen fühlen sich auch allerhand Insekten angezogen, besonders nach Regengüssen, wenn die Blütenköpfe und Blätter ihren herben Duft verströmen. Eine weitere, recht verbreitete Bezeichnung ist auch Scheinwaldmeister und, wie der Name vielleicht vermuten lässt, gibt es eine Verwandtschaft zu unserem heimischen Waldmeister. Beheimatet ist der hier genannte Rosenwaldmeister allerdings im Osten der Türkei, im Kaukasus und im Iran. 

Der geeignete Standort sollte sonnig bis halbschattig sein, mit einem durchlässigen Boden. Phuopsis stylosa ist sehr anpassungsfähig und gedeiht auch an anderen Orten, solange es nicht im tiefsten Schatten ist. Hat man den Rosenwaldmeister einmal angepflanzt, bereitet er kaum noch Arbeit und bedarf nur wenig Pflege. Einzig ein ordentlicher Rückschnitt im Herbst ist wichtig, damit im darauffolgenden Juni neue Blüten kommen.

Er wird bis zu 25 Zentimetern hoch und bildet 30 Zentimeter lange Triebe, die an den Blattknoten neue Wurzeln bilden. Mit bereits sieben Pflanzen pro Quadratmetern breitet er sich mattenbildend aus und kann hervorragend mit höheren Stauden kombiniert werden. 
 
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS1MD-01
Besonderheit: Duftend
Blütenfarbe: rosa
Blütezeit: Juni - August
Duft: ja
Insektenweide: ja
Lebensbereich: Gehölzrand; trockener bis frischer Boden
Pflanzabstand: 30 - 40 cm
Standort: sonnig, halbschattig
Topfgröße: 0,5 Liter
Wuchshöhe: 15 - 25 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.