Lythrum salicaria - Blutweiderich

3,00 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Der Blutweiderich (Lythrum salicaria) fühlt sich in Sumpf- und Uferzonen besonders wohl. Er ist ein beliebter Bestandteil von Gartenteichen und setzt dort farbenfrohe Akzente. Von Juni bis August erstrahlt der Blutweiderich mit seinem Blütenstand aus zahlreichen purpurrosa Blüten. Sein Wuchs ist aufrecht und unter idealen Bedingungen kann er eine Größe von bis zu 180 Zentimetern erreichen.

Der Blutweiderich gedeiht am besten an sonnigen bis halbschattigen Standorten. Seine bevorzugte Umgebung ist ein feuchter Boden, weshalb er oft in sumpfigen Gebieten und entlang von Gewässern, z.B. an Teichrändern, zu finden ist. Diese Pflanze trägt nicht nur zur visuellen Schönheit bei, sondern besitzt auch eine wasserreinigende Wirkung und unterstützt so die Gesundheit von Gewässern.

Der Blutweiderich ist eine beliebte Nahrungsquelle für Bienen und andere Insekten, sodass er in Kombination mit weiteren Stauden die Biodiversität im Garten fördert. Nicht nur in der Natur, sondern auch als Schnittblume macht der Blutweiderich eine gute Figur. Seine auffälligen Blüten können in floralen Arrangements verwendet werden.



 
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS1HG-01
Besonderheit: heimische Wildstaude
Blütenfarbe: purpurrosa
Blütezeit: Juni - August
Insektenweide: ja
Lebensbereich: Freifläche; feuchter Boden
Pflanzabstand: 30 - 60 cm
Standort: sonnig, halbschattig
Topfgröße: 0,5 Liter
Wuchshöhe: 80 - 180 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.