Geranium sanguineum 'Apfelblüte' - Garten-Blutstorchschnabel

3,90 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

In seinem natürlichen Verbreitungsgebiet, das sich ursprünglich über Europa, die nordöstliche Türkei und den Kaukasus erstreckt, ist der Garten-Blutstorchschnabel 'Apfelblüte' (Geranium sanguineum) kaum noch zu finden. Dafür erfreut er sich als Kulturpflanze immer größer werdender Beliebtheit und wird von vielen Hobbygärtner:innen geschätzt. Es handelt sich um eine robuste, mehrjährige Staude, die kaum Pflegeaufwand mit sich bringt. Unempfindlich gegenüber Krankheiten und Schädlingen, zufrieden mit einem sonnigen Standort und einem trockenen, bestenfalls steinigen sowie durchlässigen Boden, kann lediglich Staunässe den Wuchs vom Garten-Blutstorchschnabel beeinträchtigen. Wird diese vermieden und erfolgt im Herbst zusätzlich ein Rückschnitt der Blütenstängel, ist Geranium sanguineum nicht mehr aufzuhalten. Die einzeln wachsenden Blüten in Weiß bis Zartrosa erinnern an die Apfelblüte. Durch ihre zarten Adern wirken die schalenförmigen Blüten außerdem sehr filigran. Doch sie sind nicht das einzige Highlight: Dazu kommt im Herbst eine blutrote Färbung der Blätter, sofern ein sonniger Standort gewählt wurde. Offensichtlich ist der Garten-Blutstorchschnabel also ein toller Blickfang und sollte in keinem Garten fehlen. Ob allein oder in Kombination mit anderen Stauden schmückt er Beet, Pflanzkübel und Kiesgarten. Auch für die Bepflanzung von Böschungen oder zur Dachbegrünung ist er bestens geeignet. 
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS1CE-01
Anwendungsbereich: Lebensbereich: Gehölzrand, Freifläche, Felssteppe, Standort: sonnig, Bodenfeuchte: trocken
Bienenweide: ja
Blütezeit: Mai - September
Farbe: Blüte: zartrosa, dunkle Aderung
Insektenweide: ja
Pflanzabstand: 30 cm
Wuchshöhe: 20 - 30 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.