Geranium magnificum 'Rosemoor' - Pracht-Storchschnabel

3,90 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Beim Pracht-Storchschnabel 'Rosemoor' (Geranium magnificum) ist der Name Programm. Mit seinen leuchtenden blauvioletten Blüten, den zugehörigen dunklen Blütenadern und der rötlich-gelben Herbstfärbung zieht er alle Blicke auf sich. In der Blütezeit von Juni bis Juli ist in seiner Nähe ein reges Treiben von Bienen, Hummeln und Schwebfliegen zu beobachten, da er ihnen als wertvoller Nektar- und Pollenlieferant dient. Eine weitere Besonderheit von Geranium magnificum ist, dass er nach einem bodennahen Rückschnitt im Sommer remontiert, also nach der Hauptblüte noch einmal blüht. So kannst du dich auch im September und Oktober über die schalenförmigen blauvioletten Blüten freuen. Da der Pracht-Storchschnabel nicht wuchert und sehr standfest ist, ist er bei Landschaftsgärtner:innen sehr beliebt und kann in verschiedensten Pflanzkombinationen eingesetzt werden: zum Beispiel als Begleitstaude in farbenfrohen Prachtstaudenrabatten, zusammen mit Pfingstrosen und Frauenmantel. 'Rosemoor' mag volle Sonne, ist aber auch mit Halbschatten zufriedenzustellen und bevorzugt einen frischen und durchlässigen Boden. Ein besonderer Schutz für die kalte Jahreszeit ist nicht nötig. 
 
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS1C2-01
Anwendungsbereich: Lebensbereich: Freifläche, Gehölzrand, Standort: sonnig - halbschattig, Bodenfeuchte: frisch
Bienenweide: ja
Blütezeit: Juni - Juli + manchmal Oktober (remontierend)
Farbe: Blüte: blauviolett
Höhe: 60 cm
Pflanzabstand: 40 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.