Geranium Hybride 'Rozanne'® - Storchschnabel

Menge Stückpreis
Bis 11
7,20 €*
Ab 12
6,91 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-7 Tage

Der Storchschnabel 'Rozanne'® ist eine Geranium-Hybride (Geranium wallichianum), die 2008 in den USA zur ‘Staude des Jahres’ gekürt wurde. Früher war sie auch unter dem Namen 'Jolly Bee' bekannt. Diese Bezeichnung lässt bereits darauf schließen, dass der Storchschnabel eine Menge Bienen anzieht.

Seine von Juni bis November blühenden Einzelblüten verströmen einen angenehmen Duft und bieten über einen längeren Zeitraum hinweg wichtige Nahrung für Insekten. Vor allem die lange Blütezeit bis in den November hinein ist hierbei entscheidend, da so spät im Jahr nur noch wenige Pflanzen blühen und das Nahrungsangebot für Biene und Co. begrenzt ist. 'Rozanne'® hat einen niederliegenden, horstartigen Wuchs und bildet aufrechte Stängel aus. An diesen Stängeln befinden sich mittelgrüne Blätter, die im Herbst in Farben von Sonnengelb über Tieforange bis hin zu Kupferrot leuchten.

Im November werden die Blätter abgeworfen und die Staude begibt sich in eine Winterruhe. Doch nicht nur ihr Laub ist sehenswert, ein besonderes Augenmerk sollten wir auch auf die Blüten legen. An einem Stängel sitzen mehrere Blüten, die fünf bis zehn Zentimeter groß werden und in Blauviolett erstrahlen. Die Mitte der Blüte, das Auge, ist weiß. Die Adern der Blüte leuchten rotbraun und verleihen ihr so einen dritten Farbakzent. Je sonniger der gewählte Standort ist, desto kräftiger erscheinen die Farben von Blüten und Laub. Mit geringfügigen Farbeinbußen ist jedoch auch ein halbschattiger Standort zu verkraften. Besondere Bodenansprüche gibt es nicht: Nahezu jeder Boden ist geeignet, sofern Staunässe vermieden wird. Ein Frostschutz ist nicht zwingend notwendig, aber in den ersten Jahren durchaus empfehlenswert. Da diese Geranium-Hybride sehr anpassungsfähig ist, gibt sie sowohl allein als auch in Kombination mit anderen Pflanzen – wie zum Beispiel Rosen – ein wunderhübsches Bild ab. 
 
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS1BV-01
Besonderheit: Dauerblüher
Blattfarbe: gelbe, orange und rote Herbstfärbung
Blütenfarbe: violettblau mit weißer Mitte
Blütezeit: Juni - November
Insektenweide: ja
Lebensbereich: Gehölzrand, Freifläche; frischer Boden
Pflanzabstand: 50 - 80 cm
Standort: sonnig, halbschattig
Topfgröße: 1 Liter
Wuchshöhe: 30 - 40 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.