Cimicifuga ramosa 'Brunette' - Silberkerze

Menge Stückpreis
Bis 11
9,99 €*
Ab 12
9,19 €*

Derzeit nicht auf Lager.

Die Silberkerze 'Brunette' (Cimicifuga ramosa) blüht erst recht spät, von September bis Oktober, kann aber auch als Blattschmuckstaude begeistern. Mit ihrem gefiederten schwarzroten Laub und den rosaweißen Blütentrauben ist sie ein Hingucker in jedem Garten und kann in Kombination mit vielen anderen Pflanzen wie Gräsern, Farnen oder Narzissen punkten. In der Blütezeit ist zusätzlich ein zarter Duft zu erahnen, der jede Menge Bienen anlockt und somit noch im frühen Herbst ein reiches Nahrungsangebot anpreist. Für einen optimalen Wuchs benötigt Cimicifuga ramosa einen halbschattigen Standort mit nährstoffreichem, humosem Boden und einer ausreichenden Wasserzufuhr. Die Menge an benötigtem Wasser und die Intensität der Blattfärbung sind dabei von der jeweiligen Sonneneinstrahlung abhängig. Ein Rückschnitt im Herbst ist nicht erforderlich, kann aber nach Bedarf aus optischen Gründen durchgeführt werden. 
 
Weitere Fragen?
Bitte wende dich einfach an unseren Kundenservice. Wir versuchen deine Frage schnellstmöglich zu klären.
Produktnummer: BXS17H-01
Besonderheit: Schwarzrotes Laub
Blattfarbe: schwarzrot
Blütenfarbe: rosaweiß
Blütezeit: September - Oktober
Insektenweide: ja
Lebensbereich: Gehölz, Gehölzrand; frischer bis feuchter Boden
Pflanzabstand: 60 - 70 cm
Standort: halbschattig
Topfgröße: 1 Liter
Wuchshöhe: 60 - 180 cm

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.